Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

26489

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

15.06.2019 Technische Hilfeleistung für die Deutsche Bahn AG - mehrere Bäume auf Gleisanlage
Alarmierung: 21:53 Uhr
Einsatzende: 23:07 Uhr
Einsatzort: Grasbeuren
Einsatzart: H1 - Technische Hilfeleistung
Einsatzkräfte: 11
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF Buggensegel KdoW RW2
​Durch das Unwetter bedingt kam auch der Zugverkehr zwischen Überlingen und Salem zum Erliegen. Insgesamt zwei Bäume blockierten die Gleise zwischen Grasbeuren und Mühlhofen. Dem Zugführer gelang es noch rechtzeitig, den Zug vor einem Baum zum Stehen zu bringen. Er informierte die Bahnleitstelle, welche wiederum über die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben die Alarmierung der Feuerwehr Salem veranlasste. Die ausgerückte Abteilung Buggensegel wurde von Einsatzkräften aus der Schloßseeallee mit dem Rüstwagen verstärkt. Nach der Sperrung der Bahnlinie konnten die Bäume beseitigt werden und der  Zug mit den Passagieren konnte nach der Freigabe der Strecke wieder ungehindert weiterfahren.
Zurück
Termine

aktuell keine Termine