Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

11070

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

20.05.2019 Brand einer Späneaufbereitungsanlage im Gewerbegebiet
Alarmierung: 14:13 Uhr
Einsatzende: 15:15 Uhr
Einsatzort: Neufrach
Einsatzart: F - BMA
Einsatzkräfte: 20
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 LF 16/20 DL(A)K 23/12 TLF 16/26
​Die Brandmeldeanlage eines metallverarbeitenden Betriebs im Neufracher Gewerbegebiet löste am Montagnachmittag um 14:13 Uhr aus. Ursache war ein Brand in einer Späneaufbereitungsanlage, in welcher ölbehaftete Späne zerkleinert werden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte Firmenmitarbeiter den Brand mit Feuerlöschern bereits gelöscht. Zusammen mit dem Firmenleiter wurden weitere Einsatzmaßnahmen abgesprochen und durchgeführt. Sechs Mitarbeiter, welche sich zuvor in unmittelbaren Nähe der brennenden Anlage aufhielten, wurden vom Rettungsdienst betreut. Bereits eine halbe Stunde später konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder an die Firmenleitung übergeben, nachdem keine schädliche Kohlenmonoxidkonzentration mehr gemesse wurde. Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienstkräfte vom DRK im Einsatz.
Zurück
02.02.2023
19.30 Uhr
Öffnungstechniken
Probe Öffnungstechniken
05.02.2023
. Uhr
Abt. Salem
Probe Abt. Salem
06.02.2023
19.30 Uhr
Zug 1
Probe 1. Zug
08.02.2023
18.00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Jahreshautversammlung
09.02.2023
19.30 Uhr
Maschinisten
Probe Maschinisten
10.02.2023
19.30 Uhr
Abt. Buggensegel
Jahreshauptversammlung