Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

11843

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

10.07.2014 Brandmeldeanlage Alten- und Pflegeheim Wespach
Alarmierung: 05:47 Uhr
Einsatzende: 06:30 Uhr
Einsatzort: Neufrach
Einsatzart: F - BMA
Einsatzkräfte: 12
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 LF 16/20
Um 5:47 Uhr wurde der diensthabende Löschzug zu einem Alarm der Brandmeldeanlage des
Alten- und Pflegeheims Wespach gerufen. Noch auf der Anfahrt wurde von der Integrierten
Leitstelle eine weitere Information über den wahrscheinlichen Auslösegrund der Anlage den
Einsatzkräften mittels Funk weitergegeben. Ein Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheims hatte dort
angerufen und den wohl möglichen Grund der Auslösung genannt. Auf Grund dieser Information
wurde die Alarmfahrt abgebrochen und ohne Sondersignal die Einsatzstelle zur Inspektion und
Rückstellung der Brandmeldeanlage mit ELW und LF 16 (siehe Fahrzeuge) angefahren.

Die Vermutung bestätigte sich und kurze Zeit später konnte die Einsatzstelle dem Betreiber
übergeben werden. Diesmal kamen die meisten Einsatzkräfte dennoch pünktlich zu ihren
Arbeitsplätzen.

----------------------------------------------------------------------

In Bereitschaft DLK 23-12 sowie weitere 7 Einsatzkräfte.

Ebenfalls Vorort: Landespolizei Baden-Württemberg und DRK Bodenseekreis mit Rettungswagen
(RTW).
Zurück
15.06.2024
08.00 Uhr
Absturzsicherung
18.06.2024
19.30 Uhr
Abt. Mimmenhausen
19.06.2024
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 3
20.06.2024
19.15 Uhr
Abt. Beuren und Weildorf
21.06.2024
20.00 Uhr
Abt. Buggensegel
24.06.2024
19.30 Uhr
Führungsteam
Arbeitssitzung