Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

11843

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

17.04.2014 Unklare Rauchentwicklung an Deckenlampe
Alarmierung: 09:45 Uhr
Einsatzende: 10:30 Uhr
Einsatzort: Mimmenhausen
Einsatzart: F1 - Brandeinsatz
Einsatzkräfte: 11
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 LF 16/20 KdoW
Am Vormittag des Gründonnerstag wurde die Feuerwehr Salem mit dem Alarmstichwort "F1" zu einem Geschäft nach Salem-Mimmenhausen alarmiert. Dort wurde durch den Besitzer im Bereich einer Deckenlampe eine leichte Rauchentwicklung festgestellt, was ihn dazu veranlasste, die Feuerwehr zu verständigen.

Vor Ort konnten die eingesetzten Kräfte schnell Entwarnung geben, da nach ihrem Eintreffen keine Rauchentwicklung mehr feststellbar war. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich um die Lampe herum nach möglichen Brandnestern abgesucht; parallel hierzu wurden mit einem Druckbelüfter die Geschäftsräume belüftet. Die Ursache konnte schließlich im Bereich der Elektrik der Lampe festgemacht werden.

Nach kurzer Zeit konnten die eingesetzten Kräfte wieder abrücken und an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.





Zurück
15.06.2024
08.00 Uhr
Absturzsicherung
18.06.2024
19.30 Uhr
Abt. Mimmenhausen
19.06.2024
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 3
20.06.2024
19.15 Uhr
Abt. Beuren und Weildorf
21.06.2024
20.00 Uhr
Abt. Buggensegel
24.06.2024
19.30 Uhr
Führungsteam
Arbeitssitzung