Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

11843

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

05.09.2014 LKW Bergung
Alarmierung: 09:15 Uhr
Einsatzende: 15:10 Uhr
Einsatzort: Salem
Einsatzart: H1 - Technische Hilfeleistung
Einsatzkräfte: 23
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW ELW 1 RW2 GW-T
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Salem von der Landespolizei über die Integrierte Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am Freitagmorgen gerufen. Ein LKW soll sich auf der Zufahrt zur Autobahn auf dem Zubringerweg zum Tobelhof festgefahren haben und würde weder durch ein Abschleppunternehmen noch sonst was wieder frei kommen.
Nach vorliegenden Informationen, hatte der LKW Fahrer dem Navigationssystem zu
sehr vertraut.


Nach zuvoriger Erkundung durch den Einsatzleiter wurde für den Einsatz H1 - Technische Hilfeleistung alarmiert sowie der Fachberater THW. Nach telefonischer Rücksprache mit diesem, erfolgte eine weitere Alarmierung für eine Gruppe vom THW mit der Anforderung mehrerer Greifzüge.

Der LKW wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Salem zunächst hangabseitig mit Holz unterbaut um den Trailer zu sichern und Hangaufwärts mit einem Greifzug um die Lage stabil zu halten. Nach Ankunft des THW wurden zwei weitere Greifzüge zur Sicherung in den Einsatz genommen. Parallel zu den Sicherungsarbeiten wurden ein Teleskopstapler und ein Gabelstapler eines ansässigen Unternehmens, sowie ein Ersatzfahrzeug zur Aufnahme der Ladung organisiert.

Nachdem die Sicherungsarbeiten abgeschlossen waren, konnte mit der Entladung der Obst-Großkisten (je 270 - 300kg) und insgesamt 78 Stück begonnen werden.

Nach der Löschung der Fracht konnte die LKW Zugmaschine inkl. Trailer ohne weitere Beschädigungen wieder komplett auf die Strasse gezogen werden.

Weitere Bilder folgen.

Zur Info:
Südkurier:

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/salem/Apfellaster-kommt-beim-Tobelhof-von-der-Strasse-ab;art372491,7227832

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/salem/Apfellaster-kommt-beim-Tobelhof-von-der-Strasse-ab;art372491,7227832,D::Apfellaster-faehrt-sich-fest;cme1332080,9028260?
utm_source=Apfellaster+f%E4hrt+sich+fest&utm_medium=Apfellaster+kommt+beim+Tobelhof+von+der+Stra%
DFe+ab&utm_campaign=Bildergalerie







Zurück
15.06.2024
08.00 Uhr
Absturzsicherung
18.06.2024
19.30 Uhr
Abt. Mimmenhausen
19.06.2024
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 3
20.06.2024
19.15 Uhr
Abt. Beuren und Weildorf
21.06.2024
20.00 Uhr
Abt. Buggensegel
24.06.2024
19.30 Uhr
Führungsteam
Arbeitssitzung