11905

Im Dorfgemeinschaftshaus in Tüfingen wurde die Jahreshauptversammlung 2023 der Abteilung Tüfingen abgehalten. Markus Walz eröffnete pünktlich um 19.00 Uhr die Versammlung. Er begrüßte die Anwesenden Aktiven und Alterskameraden, sowie die Gäste und das neue Mitglied der Abteilung Tüfingen Matthias Sick. Nach dem die Berichte für das Jahr 2022 vorgetragen waren, wurde die Führung einstimmig entlastet. Danach stand ein Wahlmarathon an. Die komplette Führung der Abteilung Tüfingen musste für die nächste Periode für fünf Jahre gewählt werden. Markus Walz stellte sich nach seiner ersten Wahlperiode, für eine weitere als Abteilungskommandant zur Verfügung. Daniel Kendzierski wurde ebenfalls wieder gewählt. Jochen Lutz wurde als 2. stellvertretender Kommandant neu gewählt. Jochen Lutz rückt für Mike Keller nach, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Ebenso musste für das ausscheiden des Beisitzers Hubert Stengele einen Ersatz gesucht werden. Hier stelle sich Kai Wesle als Nachfolger zur Verfügung. Ebenfalls wiedergewählt wurde Kassierer Wilfried Groß und Alterssprecher Artur Keller. Nach den Grußworten der Gäste wurde den ausscheidenden Ausschussmitgliedern besonders gedankt. Hubert Stengele war bisher der allererste und auch einzige Beisitzer in der Abteilung Tüfingen. Er war volle 28 Jahre Mitglied im Ausschuss. Dafür bekam er vom Abteilungskommandant ein Geschenkkorb und ein Gutschein überreicht mit einem großen Dankeschön für die vielen Jahren. Mike Keller war insgesamt 20 Jahre stellvertretender Kommandant in Tüfingen. Er unterstützte in seiner Amtszeit Artur Keller und bis heute Markus Walz in der Führung der Abteilung. Auch er erhielt für seinen Einsatz einen Geschenkkorb mit Gutschein.

Die verabschiedeten Ausschussmitglieder Von Links: Hubert Stengele, Markus Walz, Mike Keller

Der neu gewählte Ausschuss der Abteilung Tüfingen Von links:

Kai Wesle (Beisitzer), Wilfried Groß (Kassierer), Daniel Kendzierski (1.Stellv./Schriftführer),

Markus Walz (Abt. Kommandant), Jochen Lutz (2.Stellv.), Artur Keller (Alterskameradensprecher).