11905

Nach 25 Jahren als Abteilungskommandant verabschiedet sich Arthur Schiele aus dem Vorstand der Abteilung Salem. Seine bemerkenswerte Feuerwehr-Vita weist zudem vorangegangene fünf Jahre als Stellvertretender Abteilungskommandant und 20 Jahre als Stellvertretender Gesamtkommandant der Gesamtfeuerwehr Salem aus.
Noch immer ist er als inzwischen dienstältester Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Salem aktiv und bringt als solcher 40 Jahre Einsatzerfahrung mit. Er ist Zugführer, Maschinist, Drehleiter-Maschinist, Ausbilder, Schiedsrichter und Mitglied der Technischen Einsatzleitung des Bodenseekreises. Seit inzwischen 45 Jahren leistet er bei der Feuerwehr Salem aktiv wertvollen Dienst am Nächsten.
Da er altersbedingt keine volle Wahlperiode mehr ausüben kann, hat sich Arthur Schiele dazu entschlossen, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Er wird aber bis zum Eintritt ins Rentenalter weiterhin im aktiven Dienst bleiben und die Feuerwehr Salem mit seiner Expertise unterstützen.
Für seine Verdienste in der Abteilung und der Gesamtwehr Salem ehren ihn die Kameraden und Kameradinnen der Abteilung Salem in ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag, 15.02.2019 im Clubheim am Schlossseestadion in Salem.
Ortsreferentin Elisabeth Schweizer überbringt die Grüsse der Gemeinde und dankt für die geleisteten Einsätze und die viele private Zeit, die für Übungen und Dienste rund um die Feuerwehr aufgewendet wird. Sie kann nach den Berichten von Vorstand, Schrift-führerin, Kassenwart und Kassenprüfern die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Versammlung verkünden und unterstützt bei den anschließenden Neuwahlen.
Zum neuen Abteilungskommandanten wählt die Versammlung einstimmig Thomas Karrer. Im Amt bestätigt werden der stellvertretende Abteilungskommandant Harald Stötzle, Schriftführerin Bärbel Blumenstein, Kassenwart Klaus Dammann und Stefan Karrer als Beisitzer der Aktiven. Neuer Alterskameradensprecher der Abteilung Salem ist Wolfgang Bauer. Das Amt des Kassenprüfers für die Alterskameraden übernimmt Rolf Stehle. Als Mitglied der Abteilung im Gesamtausschuss der Feuerwehr Salem wird Harald Stötzle bestätigt.
Gesamtkommdant Jochen Fuchs dankt für das Vertrauen und die Unterstützung der Abteilung, informiert zum Sachstand hinsichtlich der umgestellten Alarmierung und über die Neuanschaffung zweier Fahrzeuge. Sein besonderer Dank und Gruß gilt Arthur Schiele als scheidendem Abteilungskommandanten und zugleich gratuliert er dem neuen Abteilungsvorstand.

von links:
Jochen Fuchs (Gesamtkommandant) und Arthur Schiele (bisheriger Abteilungs-kommandant) gratulieren Thomas Karrer (neu gewählter Abteilungskommandant) und Harald Stötzle (stellvertretender Abteilungskommandant) zu ihren Ämtern.

Der neu gewählte Ausschuss der Abteilung Salem:

von links: Wolfgang Bauer (Alterkameradensprecher), Bärbel Blumenstein (Schriftführerin), Harald Stötzle (stellvertretender Abteilungskommandant) Stefan Karrer (Beisitzer Aktive), Thomas Karrer (neu gewählter Abteilungskommandant), Klaus Dammann (Kassenwart)