Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

26525

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Berichte

Am Freitag Abend wurde auf dem Parkplatz gegenüber dem Friedhof in Mimmenhausen die Hauptübung der Abtelilung Mimmenhausen abgehalten.

Übungsszenario war technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall mit "mehreren eingeklemmten Personen". Den zahreich erschienen Zuschauern bot sich ein eindruckvolles Bild. Ein PKW mit 2 verletzten Personen war unter einem LKW eingeklemmt sowie ein zweiter PKW mit einer eingeklemmten Person.

Nachdem sich Abteilungskommandant Jürgen Nell ein Bild über die Einsatzstelle verschaffte wurde das LF 16/20 zur Rettung der Personen unter dem LKW und das TLF 16/25 zur Rettung der Personen im zweiten PKW eingeteillt. Der RW übernahm die Sicherung des LKW`s. Wärend der Übung konnten sich die Zuschauer hautnah ein Bild über die Arbeitsweise bei einem Verkehrsunfall von der Feuerwehr machen. In der anschließenden Manöverkritik lobe Kommandant Günther Laur den Ausbildungsstand der Abteilung Mimmenhausen sowie das professionelle Vorgehen bei dieser Übung.





Zurück
Termine

aktuell keine Termine