Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

27765

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Berichte

Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tüfingen fand am Samstag den, 11.03.2017 im Hof-Neuhaus statt.

Um 19:00 Uhr eröffnete der Abteilungskommandant Artur Keller die Versammlung. An dieser waren der 1.Stv Kommandant Jürgen Nell und Ortsreferent wie Alterskameraden-sprecher Wilhelm Bosch, sowie alle Kameraden der aktiven Mitglieder und Alterskameraden der Abteilung Tüfingen anwesend.

In den einzelnen Berichten wurde über die vielen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr berichtet. Kassenprüfer Michael Bosch, bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und schlug die Entlastung des Abteilung-Ausschusses vor. Ortsreferent Wilhelm Bosch nahm die Entlastung vor, die einstimmig angenommen wurde. Zum neuen Kassenprüfer für 2 Jahre wurde Joshuar Seischab gewählt.

Die Abteilung Tüfingen wurde 2016 zu vier Einsätzen alarmiert. Bei 9 Proben im Jahr 2016 kamen 280 Übungsstunden zusammen, die Probenbeteiligung lag bei 64 % das ist ein gutes Ergebnis. Drei Kameraden hatten es geschafft, nicht einmal zu fehlen (Artur Keller, Wilfried Groß, Daniel Kendzieski). Ein Kamerad hatte nur einmal gefehlt (Markus Walz).

Ein neuer Kamerad Sven Helm konnte Artur Keller in der Einsatzabteilung begrüßen.
Nach 35 Aktiven Jahren wurde Wilhelm Bosch verabschiedet. Herr Bosch war seit 1981 in der Feuerwehr Salem, von 1990-1994 Jugendwart, von 1995-2003 Abteilungskommandant.
Für seine Tätigkeit überreichte Artur Keller einen Reisegutsein.

Grußworte:
1.Stv. Kommandant Jürgen Nell bedankte sich bei den Kammeraden für die geleistete Arbeit in der Abteilung Tüfingen. Des Weiteren berichte er, dass die Abt. Tüfingen ein neues TSF-W bekommt, die ersten Gespräche sind am laufen.

Ein Dank kam von Ortsreferent Wilhelm Bosch für die gute Probenbeteiligung und gleichzeitig überbrachte er den Dank der Gemeinde für die geleistete Arbeit der Abteilung Tüfingen.


Bild 1
Verabschiedung von Wilhelm Bosch
Von Links Abt. Kommandant Artur Keller, Wilhelm Bosch, 1.Stv. Kommandant Jürgen Nell.

Bild 2
Lückenlosen Probenbesuch:
Von links Wilfried Groß, Markus Walz Artur Keller, 1.Stv. Kommandant Jürgen Nell.
Auf dem Bild fehlt Daniel Kentzierski






Zurück
01.12.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 1
Maschinisten, lt. separater Einteilung
02.12.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 2
Maschinisten, lt. separater Einteilung
03.12.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 3
Maschinisten, lt. separater Einteilung
08.12.2020
19.30 Uhr
Drehleiter - Cluster 1
Drehleitermaschinisten, lt. separater Einteilung
09.12.2020
19.30 Uhr
Drehleiter - Cluster 2
Drehleitermaschinisten, lt. separater Einteilung
10.12.2020
19.30 Uhr
Drehleiter - Cluster 3
Drehleitermaschinisten, lt. separater Einteilung