Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

27453

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

19.08.2020 Ausleuchten des Sportplatzes Mimmenhausen für Nachtladung eines Rettungshubschraubers
Alarmierung: 21:20 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Einsatzort: Mimmenhausen
Einsatzart: H1 - Technische Hilfeleistung
Einsatzkräfte: 14
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW KdoW GW-R
​Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Salem gegen 21:20 Uhr alarmiert. Der Rettungsdienst hatte einen Rettungshubschrauber mit Notarzt angefordert und einen Verletzten mit Verbrühungen in eine Spezialklinik zu bringen. Zum Einsatz kam ein Rettungshubschrauber der Rega aus der Schweiz. Diese RTH sind nachtflugtauglich, brauchen aber einen ausgeleuchteten Aussenladeplatz. Hierfür wurde von den Piloten der Sportplatz in Mimmenhausen ausgesucht. Die Einsatzkräfte konnten die Flutlichbeleuchtung ein- und die laufende Platzbewässerung ausschalten. Nach der Übernahme des Patienten und dem Abflug der Rega war der Einsatz beendet.
Zurück
13.10.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 1
Maschinisten nach sep. Einteilung
14.10.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 2
Maschinisten nach sep. Einteilung
15.10.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 3
Maschinisten nach sep. Einteilung
22.10.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 2
Drehleitermaschinisten, sep. Einteilung
23.10.2020
19.30 Uhr
Drehleiter - Cluster 2
Drehleitermaschinisten, sep. Einteilung
24.10.2020
19.30 Uhr
Drehleiter - Cluster 3
Drehleitermaschinisten, sep. Einteilung