Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

11763

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

15.06.2019 Technische Hilfeleistung für die Deutsche Bahn AG - mehrere Bäume auf Gleisanlage
Alarmierung: 21:53 Uhr
Einsatzende: 23:07 Uhr
Einsatzort: Grasbeuren
Einsatzart: H1 - Technische Hilfeleistung
Einsatzkräfte: 11
Eingesetzte Fahrzeuge: TSF Buggensegel KdoW RW2
​Durch das Unwetter bedingt kam auch der Zugverkehr zwischen Überlingen und Salem zum Erliegen. Insgesamt zwei Bäume blockierten die Gleise zwischen Grasbeuren und Mühlhofen. Dem Zugführer gelang es noch rechtzeitig, den Zug vor einem Baum zum Stehen zu bringen. Er informierte die Bahnleitstelle, welche wiederum über die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben die Alarmierung der Feuerwehr Salem veranlasste. Die ausgerückte Abteilung Buggensegel wurde von Einsatzkräften aus der Schloßseeallee mit dem Rüstwagen verstärkt. Nach der Sperrung der Bahnlinie konnten die Bäume beseitigt werden und der  Zug mit den Passagieren konnte nach der Freigabe der Strecke wieder ungehindert weiterfahren.
Zurück
19.04.2024
20.00 Uhr
Abt. Buggensegel
19.04.2024
18.00 Uhr
Alterskameraden
Alterskameradenstammtisch
22.04.2024
19.30 Uhr
Zug 1
Probe mit Abteilungen Beuren / Weildorf
22.04.2024
19.15 Uhr
Abt. Beuren und Weildorf
23.04.2024
19.30 Uhr
Abt. Mimmenhausen
24.04.2024
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 3