Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

11762

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

20.05.2019 Brand einer Späneaufbereitungsanlage im Gewerbegebiet
Alarmierung: 14:13 Uhr
Einsatzende: 15:15 Uhr
Einsatzort: Neufrach
Einsatzart: F - BMA
Einsatzkräfte: 20
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 LF 16/20 DL(A)K 23/12 TLF 16/25
​Die Brandmeldeanlage eines metallverarbeitenden Betriebs im Neufracher Gewerbegebiet löste am Montagnachmittag um 14:13 Uhr aus. Ursache war ein Brand in einer Späneaufbereitungsanlage, in welcher ölbehaftete Späne zerkleinert werden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte Firmenmitarbeiter den Brand mit Feuerlöschern bereits gelöscht. Zusammen mit dem Firmenleiter wurden weitere Einsatzmaßnahmen abgesprochen und durchgeführt. Sechs Mitarbeiter, welche sich zuvor in unmittelbaren Nähe der brennenden Anlage aufhielten, wurden vom Rettungsdienst betreut. Bereits eine halbe Stunde später konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder an die Firmenleitung übergeben, nachdem keine schädliche Kohlenmonoxidkonzentration mehr gemesse wurde. Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienstkräfte vom DRK im Einsatz.
Zurück
18.04.2024
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
19.04.2024
18.00 Uhr
Alterskameraden
Alterskameradenstammtisch
19.04.2024
20.00 Uhr
Abt. Buggensegel
22.04.2024
19.15 Uhr
Abt. Beuren und Weildorf
22.04.2024
19.30 Uhr
Zug 1
Probe mit Abteilungen Beuren / Weildorf
23.04.2024
19.30 Uhr
Abt. Mimmenhausen