Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

11762

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

10.10.2013 Kaminbrand
Alarmierung: 19:43 Uhr
Einsatzende: 21:40 Uhr
Einsatzort: Grasbeuren
Einsatzart: F1 - Brandeinsatz
Einsatzkräfte: 25
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 16/25 DL(A)K 23/12 TSF Buggensegel
Zu einem Kaminbrand wurden am Donnerstagabend die diensthabende Kleinschleife und die Abteilung Buggensegel der Feuerwehr Salem nach Salem-Grasbeuren in die Waldstraße gerufen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Kamin eines Wohnhauses in Brand geraten war. 1 Trupp ging unter Preßluftatmer in den Keller vor und bekämpften dort den Barnd mit einem Pulverlöscher. Parallel zu den Löscharbeiten wurde die Temperatur des Kamins in den einzelnen Stockwerken überprüft. Aus dem Korb der Drehleiter wurde der Kamin von außen kontrolliert.
Nach wiederholtem Einsatz eines Pulverlöschers konnte dann "Feuer aus" gemeldet werden, was durch den ebenfalls vor Ort anwesenden Kaminkehrer bestätigt wurde.

Neben der Feuerwehr Salem war auch die ein Streifenwagen des Polizeireviers Überlingen vor Ort.
Zurück
18.04.2024
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
19.04.2024
18.00 Uhr
Alterskameraden
Alterskameradenstammtisch
19.04.2024
20.00 Uhr
Abt. Buggensegel
22.04.2024
19.15 Uhr
Abt. Beuren und Weildorf
22.04.2024
19.30 Uhr
Zug 1
Probe mit Abteilungen Beuren / Weildorf
23.04.2024
19.30 Uhr
Abt. Mimmenhausen