Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

58093

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

25.04.2022 Brennt Absaugung in einem Industriebtrieb
Alarmierung: 06:28 Uhr
Einsatzende: 07:45 Uhr
Einsatzort: Neufrach
Einsatzart: F2 - Brandeinsatz
Einsatzkräfte: 25
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW ELW 1 LF 16/20 DL(A)K 23/12 TLF 16/26 GW-T
​Am Montagmorgen gegen 06:28 Uhr wurde die Feuerwehr Salem zu einem Brand in einem Industriebetrieb im zentralen Industriegebiet alarmiert.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es in der Absauganlage eines Schweissarbeitsplatzes gebrannt hatte und der Brand größtenteils gelöscht war. Die Feuerwehr Salem nahm noch letzte Nachlöscharbeiten vor und entfernte die Filtermatten der Absauganlage und brachte diese ins Freie.

Eine weitere Maßnahme während dieses Einsatzes war die Belüftung der Fertigungshalle, um den vorherrschenden Rauch mit Hilfe von 2 Überdrucklüftern aus der Fertigungshalle zu blasen. 

Nachdem bei der weiteren Erkundung keine Brand und kein Rauch mehr vorhanden war konnte die Feuerwehr Salem die Einsatzstelle wieder verlassen.

Zurück
29.09.2022
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen - Maschinisten
29.09.2022
19.30 Uhr
Abt. Mittelstenweiler
Probe Abt. Mittelstenweiler
30.09.2022
20.00 Uhr
Abt. Buggensegel
Probe Abt. Buggensegel
04.10.2022
19.30 Uhr
Absturzsicherung
Probe Gruppe Absturzsicherung
04.10.2022
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 2
Probe Drehleiter Gruppe 2
05.10.2022
18.00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Probe Jugendfeuerwehr