Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

25960

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

25.07.2012 Brandeinsatz - Blitzschlag in einem Hotel in Mimmenhausen
Alarmierung: 16:26 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Einsatzort: Mimmenhausen
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzkräfte: 39
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 LF 16/20 DL(A)K 23/12 TLF 16/26
Gegen 16:26 Uhr alarmierte die Leitstelle Bodenseekreis die beiden Löschzüge der Feuerwehr Salem, nachdem bei einen kurz zuvor herschenden Gewitter im Hotel Reck in Mimmenhausen eingeschlagen hatte.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter Jürgen Nell konnte jedoch in dem betroffenen Zimmer sowie im gesamten Gebäude weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde das ganze Gebäude mit der Wärmebildkamera untersucht. Auch bei der Überprüfung aller Stromverteiler im Gebäude konnten keine Brandspuren gefunden werden.

So konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der DRK Bereitschaft Salemertal die Einsatzstelle recht schnell verlassen.





Zurück
Termine

aktuell keine Termine