Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

25959

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Einsätze

29.05.2012 Hilfeleistung - Schwerer Verkehrunfall auf der L 200A Tüfingen Richtung Deisendorf
Alarmierung: 16:53 Uhr
Einsatzende: 19:15 Uhr
Einsatzort: Tüfingen
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzkräfte: 24
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 LF 16/20 RW2 GW-T TSF Tüfingen
Gegen 16:53 Uhr wurde der diensthabende Löschzug sowie die Abteilung Tüfingen zu einem schweren Verkehrunfall auf L 200 A am Ortsausgang Tüfingen Richtung Überlingen alarmiert.

Bei diesem Verkehrsuanfall stiessen ein VW Golf sowie Skoda Octavia frontall zusammen und die beiden Fahrer waren in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Beifahrerin des Golfs sowie ein Kleinkind konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer und den Rettungsdienst befreit und versorgt werden.

Nach der Erstversorgung der beiden Fahrer musste die Feuerwehr Salem an beiden Fahrzeugen das Dach entfernen um eine möglichst schonende Rettung durchführen zu können.

Nachdem die beiden Fahrer befreit waren und an den Rettungsdienst übergeben waren unterstützte die Feuerwehr Salem noch bei der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge sowie bei der Reinigung der Unfallstelle durch ausgelaufene Betriebsstoffe





Zurück
Termine

aktuell keine Termine