Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

26526

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Berichte

Heute Morgen hat Bürgermeister Manfred Härle dem Antrag des Innenministeriums Baden-Württemberg zugestimmt, dass die Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Salem schon ab kommenden Montag die Koordinierungsaufgabe an der Baustelle des Stuttgarter Bahnhofs übernehmen wird.
Ziel soll es sein, die Bauarbeiten ohne weitere Verzögerung und Pannen nun schnell zu Ende zu bringen.

Das Kontingent, jeweils 5 von 22 Mitgliedern der Führungsgruppe, wird im 5-Tages-Rhythmus wechselnd seine Aufgaben wahrnehmen.
Gleichzeitig wird dies ein Test sein, für den schon im Februar fixierten Einsatz der Taktikspezialisten am neuen Bundesflughafen BER in Bärlin ab September 2016.
Dort wird ebenfalls die abzuleistende Bauplanung im Fokus der Salemer Kräfte stehen.

Gespräche über eine Stärkung des Kontigents laufen gerade aktuell mit dem Kreisbrandmeister der Bodenseekreises Henning Nöh und der Zivil Militärischen Zusammenarbeit der Bundeswehr.


Wir halten Sie auf dem Laufenden....