Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

25982

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Berichte

Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tüfingen fand am Samstag den, 20.02.2016 im Hof-Neuhaus statt.

Um 19:00 Uhr eröffnete der Abteilungskommandant Artur Keller die Versammlung. An dieser waren der Ortsreferent wie Alterskameradensprecher Wilhelm Bosch sowie alle Kameraden der Jugendfeuerwehr und aktiven Mitglieder der Abteilung Tüfingen anwesend.

In den einzelnen Berichten wurde über die vielen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr berichtet. Kassenprüfer Tim Kendzierski bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und schlug die Entlastung des Abteilung-Ausschusses vor. Ortsreferent Wilhelm Bosch nahm die Entlastung vor, die einstimmig angenommen wurde. Zum neuen Kassenprüfer für 2 Jahre wurde Kai Wesle gewählt.

Die Abteilung Tüfingen wurde 2015 zu vier Einsätzen alarmiert. Bei 14 Proben im Jahr 2015 kamen 304 Übungsstunden zusammen, die Probenbeteiligung lag bei 63 % das ist ein gutes Ergebnis. Ein Kamerad hatte es geschafft nicht einmal zu fehlen (Artur Keller). Weitere vier Kameraden hatten nur einmal gefehlt (Wilfried Groß, Jürgen Wesle, Markus Walz, Mike Keller).

Zwei Kameraden wechselten von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung. Abteilungskommandant Artur Keller begrüßte die beiden Kameraden Joshua Seischab und Kai Wesle in den Reihen der Aktiven und wünschte den beiden viel Erflog.

Ein Dank kam von Ortsreferent Wilhelm Bosch für die gute Probenbeteiligung und gleichzeitig überbrachte er den Dank der Gemeinde für die geleistete Arbeit der Abteilung Tüfingen.



Bild: Ehrung für Probenbesuch (von links nach rechts): Markus Walz, Artur Keller, Jürgen Wesle, Wilfried Groß. Auf dem Bild fehlt: Mike Keller





Zurück
Termine

aktuell keine Termine