Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

27788

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Berichte

Am Freitag den 15.03.2013 hielt die Abteilung Mimmenhausen ihre jährliche Jahreshauptversammlung ab. Zu Beginn begrüßte Abteilungskommandant Jürgen Nell alle Anwesenden der Abteilung sowie die Gäste. Dazu gehörten vom Gemeinderat Wolfgang Bauer, die Vertreter der Ortsvereine, der stellvertretende Gesamtkommandant Arthur Schiele sowie von der Presse Peter Schober.

Der Mannschaftsstand der Abteilung betrug zum 31.12.2012 41 Mann. Dazu gehören 25 aktive sowie 16 Alterskameraden. Jürgen Nell betonte den hohen Anteil an Probe besuchen, der bei der Abteilung bei 89% im vergangenen Jahr lag. Dieser hohe Anteil lässt sich durch die Interessanten Proben begründen. Es gab sogar 6 Kameraden, die einen lückenlosen Probenbesuch aufwiesen. Diese sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch geehrt werden.

Anschließend nannte er die wichtigsten Termine des vergangenen Jahres. Dazu gehörten unter anderem das Winkelfest mit der Sauschwänzlebar, der traditionelle Vatertagsausflug, die Mithilfe beim Kutschentreffen, die Orientierungsfahrt in Taisersdorf, das Brückenfest, das Dorffest, der Bronze Wettkampf an dem ein Teil der Mimmenhauser teilnahmen, der zweitägige Ausflug nach Ruhpolding sowie die Jahreshauptprobe der Abteilung, bei der man von einem Verkehrsunfall ausging.

Anschließend folge der ausführliche Bericht der Schriftführerin Annika Bregenzer. Hier ging sie auf die Einsätze ein, welche in Mimmenhausen stattfanden. Außerdem ging sie noch etwas detaillierter auf die Ausflüge ein. Aus den kurzen aufschmunzlern ließ sich schließen, dass diese sehr amüsant und gut waren.

Sehr detailliert und aufschlussreich war auch der Bericht des Kassiers Klaus Reich. Das Jahr 2012 konnte mit einem kleinen Plus in der Abteilungskasse abgeschlossen werden.

Wolfgang Bauer nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Dem wurde einstimmig zugestimmt.

Als nächster großer Punkt folgten die Wahlen der kompletten Vorstandschaft. Als Beisitzer der Mannschaft wurden Stefan Amann und Pierre Moll gewählt, Andreas Fuhs als Beisitzer der Gruppenführer, Albert Schmidt als Beisitzer Alterskameraden, Klaus Reich als Kassier und Annika Bregenzer als Schriftführerin. Zum neuen stellvertretenden Abteilungskommandant wurde Daniel Stocker gewählt und Jürgen Nell als alter und neuer Abteilungskommandant. Der neue Kassenprüfer, der alle 2 Jahre neu gewählt wird, wurde Sascha Herter.

Darauf folgte die Ehrung der Kameraden mit einem lückenlosen Probenbesuch im Jahr 2012. Dazu gehörten: Harald Stötzle, Jens Sauer, Günter Nell, Sascha Herter, Tobias Maiwald und Daniel Stocker.

Als Ausflug für 2013 am 20.07. wurde ein Ausflug mit der Lädine auf dem Bodensee mit einer anschließenden Brauereibesichtigung bei der Max & Moritz Brauerei mit Bierbrauseminar entschieden. Als Abschluss des Ausflugs wird wieder traditionell ein Abendessen in Mimmenhausen stattfinden.

Schriftführer Daniel Stocker





Zurück
01.12.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 1
Maschinisten, lt. separater Einteilung
02.12.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 2
Maschinisten, lt. separater Einteilung
03.12.2020
19.30 Uhr
Maschinisten - Cluster 3
Maschinisten, lt. separater Einteilung
08.12.2020
19.30 Uhr
Drehleiter - Cluster 1
Drehleitermaschinisten, lt. separater Einteilung
09.12.2020
19.30 Uhr
Drehleiter - Cluster 2
Drehleitermaschinisten, lt. separater Einteilung
10.12.2020
19.30 Uhr
Drehleiter - Cluster 3
Drehleitermaschinisten, lt. separater Einteilung