Freiwillige Feuerwehr Salem


Besucher seit Juli 2013:

25983

Unwettergefahren


www.unwetterzentrale.de


Berichte

Am Samstag, 24.03.2018 lud die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Salem zu ihrer Jahreshaupt-versammlung ins Gasthaus Salmannsweiler Hof nach Stefansfeld ein. Abteilungs-Kommandant Arthur Schiele konnte zahlreiche Kameraden und Gäste begrüßen, unter ihnen Ortsreferentin Elisabeth Schweizer und Gemeinderat/Stellvertretenden Bürgermeister Peter Frick.

Nach den Berichten von Abteilungskommandant, Schriftführerin und Kassenführer bestätigten die Kassenprüfer Tobias Herbst und Paul Goltz eine einwandfreie Kassenführung, so dass die Versammlung unter Leitung von Gemeinderat Peter Frick die Vorstandschaft einstimmig entlasten konnte. Zum neuen Kassenprüfer für die Aktiven wurde Johannes Schweizer gewählt.

Abteilungs-Kommandant Arthur Schiele begrüßte per Handschlag zwei neue Kameraden in den Reihen der Abteilung Salem:
• Simon Walk, der aus der Jugendfeuerwehr kommt und an diesem Samstag erfolgreich seine Grundausbildung am Standort Salem bestanden hat, und
• Benedikt Möller, der nach Stefansfeld gezogen ist und jetzt als bereits voll ausgebildeter Gruppenführer und Atemschutzgeräteträger die Abteilung Salem verstärkt.

Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister Peter Frick überbrachte Dank und Anerkennung der Gemeinde, die froh sei an „engagierten Menschen, die in ihrer Freiheit für unsere Sicherheit sorgen“. Er freute sich auch darüber, dass die Abteilung Salem wesentlichen Anteil am Geschehen in der Gesamtwehr habe, gratulierte Abteilungskamerad Jochen Fuchs zu seinem neuen Amt als Gesamtkommandant und grüßte Alterskameradensprecher Otto Stötzle und Ehrenkommandant Walter Dammann in ihren Funktionen.

Nach kurzen Wortmeldungen aus der Abteilung und einigen Termininformationen beendete Abteilungskommandant Arthur Schiele den offiziellen Teil der Versammlung mit seinem Dank für die gute Zusammenarbeit und dem Wahlspruch der Feuerwehr. Es folgten weitere Stunden kameradschaftlichen Beisammenseins.

von links:
Abteilungskommandant Arthur Schiele (links) begrüßt die neuen Feuerwehr-Kameraden der Abteilung Salem: Simon Walk (Mitte) und Benedikt Möller (rechts)





Zurück
Termine

aktuell keine Termine