Freiwillige
Feuerwehr Salem

Besucher seit Juli 2013:

30517


www.unwetterzentrale.de


Berichte

28.03.2014 Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Salem
Ausbildungsmarathon und Stundenrekord – Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Salem

Am Freitag, 21. März 2014, fand die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus in Salem statt. Neben etlichen aktiven Kameradinnen und Kameraden konnte Gesamtkommandant Timo Keirath auch eine große Anzahl an Alterskameraden sowie Bürgermeister Manfred Härle und Max Koch von der Verwaltung begrüßen. Von den befreundeten Hilfsorganisationen war Karina Ehresmann vom DRK-Ortverein Salemertal, vom THW-Ortsverband Überlingen der Ortsbeauftragte Michael Schrettinger und Zugführer Robert Johannsen sowie der Leiter des Polizeiposten Salem Herr Jürgen Rauch. Ebenso erfreulich war es, dass eine staatliche Anzahl Gemeinderäte der Einladung der Feuerwehr gefolgt waren.

In seinem Bericht ging Kommandant Keirath auf das „Rekordjahr 2013“ ein. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Salem 3302 Einsatzstunden geleistet, wovon allein ca. 900 Stunden während des Hochwassers Ende Mai / Anfang Juni innerhalb von einem Tag (24h) erbracht wurden. Dieses Wochenende zehrte ganz besonders an den Kräften der Helferinnen und Helfern, da während der unzähligen Hochwassereinsätzen, die sich hauptsächlich auf das Auspumpen von vollgelaufenen Kellerräumen beschränkten, auch noch ein Kellerbrand im Gewerbepark im Salemer Gewerbegebiet bekämpft werden musste und am Abend noch ein Sicherheitswachdienst bei einem Open-Air-Konzert im Schlossareal anstand.
Für den Übungsbetrieb wurden im letzten Jahr insgesamt 3988 Stunden erbracht und für die Aus- und Weiterbildung der Kameradinnen und Kameraden wurden in Summe 2139 Stunden erbracht. Der Gesamtaufwand an Einsatz-, Übungs- und Ausbildungsdienst waren in Summe 9425 Stunden, der von den Kameradinnen und Kameraden in Ihrer Freizeit für den Schutz und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Salem erbracht wurden.
Des Weiteren führte Kommandant Timo Keirath in seinem Bericht die Aktivitäten der einzelnen Fachgebiete auf und wie sich die Personalsituation dort darstellt.
Besondere Bedeutung lies Timo Keirath der Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplans aus dem Jahr 2007 zukommen, dessen Fertigstellung im letzten Jahr keine wirklich neuen Erkenntnisse brachte. In seiner Sitzung vom 28. Januar 2014 hat der Gemeinderat den Bedarfsplan zur Kenntnis genommen. Gleichzeitig konnte für diese Sitzung ein von der Feuerwehr Salem ausgearbeitetes Pamphlet zur „Situation der Feuerwehren in Deutschland und der Feuerwehr Salem“ der Verwaltung und den Gemeinderäten im Vorfeld als Sitzungsvorlage verteilt werden und Kommandant Timo Keirath durfte in der Sitzung das bis in das Jahr 2026 ausgearbeitet Fahrzeugkonzept der Feuerwehr Salem vorstellen. Dieses Konzept verschafft der Verwaltung eine finanzielle Planungssicherheit und beinhaltet das Paket, dass die Feuerwehr Salem in Zukunft benötigt. Er bedankte sich hierbei noch einmal für das Vertrauen seitens der Verwaltung und des Gemeinderats, dass ihm die Möglichkeit eingeräumt wurde, vor dem versammelten Gemeinderat zu sprechen. Ein erstes Zeichen wurde an dem Abend der Gemeinderatsitzung dahingehend gesetzt, das der Gemeinderat einstimmig dem Neubau einer Feuerwehrgarage mit Sozialräumen am DGH Beuren für die Abteilung Beuren zugestimmt hat. Ebenfalls wird für die Abteilung Beuren noch in diesem Jahr ein gebrauchtes Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) beschafft.

Nach dem Bericht des Kommandanten folgte der Bericht des Jugendfeuerwehrwartes Marvin Kühnemann, der in diesem Jahr durch den stellvertretenden Jugendwart Stefan Karg vorgetragen wurde, da Marvin Kühnemann beruflich verhindert war. Im vergangenen Jahr konnte bei der Jugendfeuerwehr ein Zuwachs von 4 neuen Mitgliedern verzeichnet werden, so dass aktuell 23 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv sind. Im vergangenen Jahr wurden zudem 35 Proben veranstaltet und 2 Termine waren ein besonderes Highlight für die Jugendlichen. Zum einen fand in der ersten Ferienwoche der Sommerferien das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren Bodenseekreis in Legau statt und im Oktober folgten dann die „Training Days“, welche in Form eines Intensivprobentages durchgeführt wurden. Hierbei hatten die Jugendlichen den ganzen Tag über verschiedenen Unterrichte und Ausbildungsveranstaltungen, die teilweise auch durch aktive Kameraden der Feuerwehr Salem unterstützt wurden. Den Abschluss dieser Veranstaltung bildete eine „heiße“ Übung auf dem Gelände des Bauhofs Salem, wo die Jugendlichen ein „echtes“ Feuer zu bekämpfen in den Abendstunden zu bekämpfen hatten.

Anschließend folgte der Bericht von Schriftführer Daniel Stocker, der teilweise anhand von Bildern das Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres Revue passieren lies.
Ihm folgte Otto Stötzle mit seinem 1. Bericht als neuer Alterskameradensprecher. Otto wurde im Mai letzten Jahres als Nachfolger von Wolfgang Bauer von den Alterskameraden gewählt und wird von Ehrenkommandant Walter Dammann und Rolf Stehle unterstützt. Er berichtete u.a. von dem Ausflug im letzten Jahr, der die Alterskameraden zuerst nach Pfullendorf zur Besichtigung der Fa. Kramer Allrad führte und dann, einer Zeitreise gleich, zurückversetzte, bei der Besichtigung des Traktormuseums in Gebhardsweiler. Auch freute es ihn, dass es im letzten Jahr gelang einen Alterskameradenstammtisch zu etablieren, der jeden Monat am dritten Freitag um 18:00Uhr im Feuerwehrhaus in der Schloßseeallee stattfindet. Für das Jahr 2014 soll in der 2. Jahreshälfte wieder ein Ausflug durchgeführt werden.

Anschließend folgte der Bericht von Kassier Uwe Wagner-Pfaller, der einen ausgeglichenen Kassenstand vorweisen konnte. Seine Arbeit wurde im letzten Jahr von Thomas Eblen und Michael Kehrer geprüft, die Ihm eine einwandfreie Kassenführung attestierten und der Versammlung die Entlastung vorschlugen. Die Entlastung des Kassiers und der gesamten Führung der Feuerwehr Salem wurde daraufhin von Bürgermeister Manfred Härle vorgenommen und die versammelten Mitglieder stimmten einstimmig dafür.
Als neuer Kassenprüfer wurde Pierre Moll für Thomas Eblen gewählt.

Als nächste Tagesordnungspunkte standen nun Neuaufnahmen, Beförderungen und Verabschiedung in die Altersmannschaft auf der Tagesordnung.
Insgesamt konnte Kommandant Timo Keirath dieses Jahr 10 neue Kameradinnen und Kameraden per Handschlag in die Feuerwehr Salem aufnehmen. Es sind dies von der Abteilung Buggensegel Kevin Rix, Marco Rix, Timo Harder, Tobias Gruler und Manuel Meier, von der Abteilung Neufrach Albert Esser, von der Abteilung Rickenbach Simon Lang, von der Abteilung Beuren Stefan Herzog, von der Abteilung Tüfingen Winfried Frick und von der Abteilung Mittelstenweiler Lena Nöh.
Zum Feuerwehrmann befördert wurden Dominik Mayer, Jaschar Toprak, Tobias Nell, Maximilian Rentschler, Christoph Pfaller, David Keirath und Stefan Müller.
Zur Oberfeuerwehrfrau bzw. zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert Jenny Löhle, Andreas Junietz, Tobias Maiwald, Matthias Nardo und Stefan Amann.
Nach erfolgreichem Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal wurde Michael Schramm zum Löschmeister befördert.
Zu Hauptlöschmeistern wurden Harald Stötzle, Markus Walz und Tobias Bregenzer befördert.
Zusätzlich zu den neuen Abzeichen für die Uniformen, bekamen die Beförderten noch jeweils ein Weingebinde.

Als nächster Punkt stand die Vorstellung der Kandidaten an, die sich der Wahl zum 1. und 2. stellvertretenden Gesamtkommandanten stellten. Es waren dies Jürgen Nell, Günter Nell und Norbert Walser.
Bei der anschließenden Wahl wurde Jürgen Nell zum 1. Stellvertreter und Günter Nell zum 2. Stellvertreter des Gesamtkommandanten gewählt.
Folgend der Wahl der beiden Stellvertreter, wurden auch noch die neuen Mitglieder für den Gesamtausschuss der Feuerwehr Salem von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Bereits im Vorfeld waren die Kandidaten der jeweiligen Abteilungen in den Abteilungshauptversammlungen gewählt worden und mussten nun noch von der Versammlung der Gesamtfeuerwehr bestätigt werden. Hierbei gab es keinerlei Abweichungen zu den Vorschlägen aus den Abteilungshauptversammlungen.

Beim Punkt Ehrungen wurde Alexander Zeller für 25 Jahre aktiver Feuerwehrdienst mit dem Ehrenkreuz in Silber des deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Eine nicht ganz alltägliche Ehrung wurde dem langjährigen stellvertretenden Gesamtkommandanten Arthur Schiele zu Teil. Er wurde mit dem Ehrenkreuz in Gold des deutschen Feuerwehrverbandes für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. In einer kleinen Laudatio zeigte Kommandant Timo Keirath die wichtigsten Stationen in Arthurs Feuerwehrlaufbahn auf. So war er über 20 Jahre hinweg stellvertretender Gesamtkommandant der Feuerwehr Salem und trat jüngst an diesem Abend nicht mehr zur Wiederwahl an. Des Weiteren ist er seit über 2 Jahrzehnten Abteilungskommandant der Abteilung Salem und wurde dort erst in diesem Jahr wieder im Amt bestätigt.
Beide Geehrten erhielten zusätzlich noch ein Weinpräsent.
Danach folgte das Grußwort durch Bürgermeister Manfred Härle. Für ihn immer noch im Gedächtnis bleibend, sind die Ereignisse während des Hochwassers im Juni 2013. Er war in dieser Nacht frühzeitig vor Ort und konnte sich selbst ein Bild vom Ausmaß der Wassermassen machen. Er bedankte sich noch einmal bei allen eingesetzten Kräften von Feuerwehr, DRK und Technischem Hilfswerk für ihren unermüdlichen Einsatz, den Sie an diesem Tag geleistet haben.
Ebenso dankte er Kommandant Keirath für den fairen Umgang zwischen der Feuerwehr und der Verwaltung und weist noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass das von der Feuerwehr erarbeitete Fahrzeugkonzept am 28. April 2014 noch mit dem „alten“ Gemeinderat besprochen und verabschiedet werden soll.
Lobende Worte findet er auch für die im letzten Jahr initiierte Öffentlichkeitskampagne der Feuerwehr deren Erfolg sich in den Neuaufnahmen wiederspiegelt. Am Ende dankt er allen aktiven Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz.

Bei den weiteren Grußworten dankte Karina Ehresmann vom DRK-Ortsverein Salemertal für die bisherige gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit und hofft, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Positiv von den Mitgliedern des DRK aufgenommen wurden auch die regelmäßig stattfindenden „Abstimmungsgespräche“ zwischen Feuerwehr und DRK, wo über Vorgehensweisen und Schaffung von Synergien bei Einsätzen gesprochen wird.

Zum Schluss bedankte sich Kommandant Timo Keirath noch bei allen Anwesenden für ihr Kommen und beendete die Sitzung um kurz nach 23:00Uhr



Bild 1: Neuaufnahmen in die Feuerwehr Salem

Bild 2: Beförderungen zum Feuerwehrmann (von links): Kommandant Timo Keirath, Christoph Pfaller, Tobias Nell, Stefan Müller, David Keirath, Maximilian Rentschler, Jaschar Toprak

Bild 3: Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann /-frau (von links): Kommandant Keirath, Tobias Maiwald, Stefan Amann, Jenny Löhle, Andreas Junietz

Bild 4: Beförderungen zum Löschmeister / Hauptlöschmeister (von links): Kommandant Keirath, Harald Stötzle, Markus Walz, Tobias Bregenzer, Michael Schramm

Bild 5: Ehrungen (von links): Arthur Schiele, Kommandant Keirath, Alexander Zeller

Bild 6: Führung im Jahr 2014 (von links): Gesamtkommandant Timo Keirath, 1. Stellvertreter Jürgen Nell, 2. Stellvertreter Günter Nell






12.12.2019
19.30 Uhr
Öffnungstechniken
Probe Gruppe Öffnungstechniken
12.12.2019
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Übung - technische Hilfeleistung
18.12.2019
18.00 Uhr
Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehrprobe - Weihnachtsfeier
20.12.2019
18.00 Uhr
Alterskameraden
Alterskameradenstammtisch
08.01.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 3
Probe Drehleiter Gruppe 3
13.01.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 1
Probe Drehleiter Gruppe 1
16.01.2020
19.00 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
20.01.2020
19.30 Uhr
Führungskräfte
Fortbildung Gruppenführer
21.01.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 2
Probe Atemschutz Gruppe 2
23.01.2020
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Probe Abt. Neufrach
28.01.2020
19.30 Uhr
Führungskräfte
Fortbildung Zugführer
30.01.2020
19.30 Uhr
Öffnungstechniken
Probe Gruppe Öffnungstechniken
05.02.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 3
Probe Atemschutz Gruppe 3
06.02.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
10.02.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 1
Probe Atemschutz Gruppe 1
11.02.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 2
Probe Drehleiter Gruppe 2
12.02.2020
19.30 Uhr
Maschinisten
Probe Maschinisten
13.02.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 4
Probe Drehleiter Gruppe 4
17.02.2020
19.30 Uhr
Führungsteam
Arbeitssitzung Führungsteam
18.02.2020
19.30 Uhr
Gruppe Absturzsicherung
Probe Gruppe Absturzsicherung
02.03.2020
19.30 Uhr
Allgemein
Arbeitssitzung Gesamtausschuss
03.03.2020
19.30 Uhr
Zug 2
Probe 2. Zug
05.03.2020
19.30 Uhr
Ausbildung
Sonderprobe Maschinisten / Mannschaft TLF4000
05.03.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen - Maschinisten
09.03.2020
19.30 Uhr
Zug 1
Probe 1. Zug
13.03.2020
19.30 Uhr
Abt. Mimmenhausen
Jahreshauptversammlung Abt. Mimmenhausen
13.03.2020
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Jahreshauptversammlung Abt. Neufrach
14.03.2020
19.00 Uhr
Abt. Tüfingen
Jahreshauptversammlung Abt. Tüfingen
17.03.2020
19.30 Uhr
Gruppe Absturzsicherung
Probe Gruppe Absturzsicherung
18.03.2020
19.30 Uhr
Führungsgruppe
Probe Führungsgruppe
20.03.2020
19.00 Uhr
Gesamtwehr
Jahreshauptversammlung Feuerwehr Salem
24.03.2020
19.30 Uhr
Zug 2
Probe 2. Zug
30.03.2020
19.30 Uhr
Zug 1
Probe 1. Zug
02.04.2020
19.30 Uhr
Öffnungstechniken
Probe Gruppe Öffnungstechnik
04.04.2020
08.00 Uhr
Ausbildung
Sonderprobe GW-Rüst Maschinisten / Mannschaft
09.04.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
14.04.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 2
Probe Atemschutz Gruppe 2
20.04.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 1
Probe Atemschutz Gruppe 1
21.04.2020
19.30 Uhr
Zug 2
Prbe 2. Zug mit Tüfingen und Rickenbach
21.04.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
23.04.2020
19.30 Uhr
Maschinisten
Probe Maschinisten
27.04.2020
19.30 Uhr
Zug 1
Probe 1. Zug
29.04.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 3
Probe Atemschutz Gruppe 3
05.05.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 2
Probe Drehleiter Gruppe 2
07.05.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
07.05.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 4
Probe Drehleiter Gruppe 4
11.05.2020
19.30 Uhr
Zug 1
Probe 1. Zug mit Buggensegel + Mittelstenweiler
12.05.2020
19.30 Uhr
Gruppe Absturzsicherung
Probe Gruppe Absturzsicherung
13.05.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 3
Probe Drehleiter Gruppe 3
18.05.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 1
Probe Drehleiter Gruppe 1
19.05.2020
19.30 Uhr
Zug 2
Probe 2. Zug
25.05.2020
19.30 Uhr
Führungsteam
Arbeitssitzung Führungsteam
28.05.2020
19.30 Uhr
Maschinisten
Probe Maschinisten
29.05.2020
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Probe Abt. Neufrach
18.06.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
19.06.2020
19.30 Uhr
Zug 1 + 2
gemeinsame Probe 1. Zug + 2. Zug
24.06.2020
19.30 Uhr
Führungsgruppe
Probe Führungsgruppe
29.06.2020
19.30 Uhr
Zug 1
Probe 1. Zug
06.07.2020
19.30 Uhr
Gesamtausschuss
Arbeitssitzung Gesamtausschuss
07.07.2020
19.30 Uhr
Zug 2
Probe 2. Zug
15.07.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 3
Probe Drehleiter Gruppe 3
16.07.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
21.07.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 2
Probe Drehleiter Gruppe 2
22.07.2020
16.00 Uhr
Sicherheitswachdienst
Open Air - Schloss Salem
23.07.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 4
Probe Drehleiter Gruppe 4
25.07.2020
17.00 Uhr
Gesamtwehr
Kommandanten Grillen
27.07.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 1
Probe Drehleiter Gruppe 1
28.07.2020
19.30 Uhr
Gruppe Absturzsicherung
Probe Gruppe Absturzsicherung
30.07.2020
16.00 Uhr
Sicherheitswachdienst
Open Air - Schloss Salem
31.07.2020
17.00 Uhr
Sicherheitswachdienst
Schlossseefest
01.08.2020
17.00 Uhr
Sicherheitswachdienst
Schlossseefest
07.08.2020
16.00 Uhr
Sicherheitswachdienst
Open Air - Schloss Salem
08.08.2020
08.00 Uhr
Ausbildung
Sonderprobe Atemschutz
09.08.2020
16.00 Uhr
Sicherheitswachdienst
Open Air - Schloss Salem
22.08.2020
08.00 Uhr
Gruppe Absturzsicherung
Sonderprobe Gruppe Absturzsicherung
27.08.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen - Maschinisten
08.09.2020
19.30 Uhr
Gruppe Absturzsicherung
Probe Gruppe Absturzsicherung
10.09.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
11.09.2020
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Probe Abt. Neufrach
14.09.2020
19.30 Uhr
Führungsteam
Arbeitssitzung Führungsteam
15.09.2020
19.30 Uhr
Zug 2
Probe 2. Zug
17.09.2020
19.30 Uhr
Maschinisten
Probe Maschinisten
21.09.2020
19.30 Uhr
Zug 1
Probe 1. Zug
22.09.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 2
Probe Atemschutz Gruppe 2
24.09.2020
19.30 Uhr
Öffnungstechniken
Probe Gruppe Öffnungstechnik
28.09.2020
19.30 Uhr
Gesamtausschuss
Arbeitssitzung Gesamtausschuss
30.09.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 3
Probe Atemschutz Gruppe 3
05.10.2020
19.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 1
Probe Atemschutz Gruppe 1
06.10.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 2
Probe Drehleiter Gruppe 2
07.10.2020
19.30 Uhr
Führungsgruppe
Probe Führungsgruppe
08.10.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
08.10.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 4
Probe Drehleiter Gruppe 4
10.10.2020
14.30 Uhr
Gesamtwehr
Jahreshauptübung Feuerwehr Salem
12.10.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 1
Probe Drehleiter Gruppe 1
13.10.2020
19.30 Uhr
Zug 2
Probe 2. Zug
14.10.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 3
Probe Drehleiter Gruppe 3
15.10.2020
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Probe Abt. Neufrach
19.10.2020
19.30 Uhr
Zug 1
Probe 1. Zug
20.10.2020
19.30 Uhr
Gruppe Absturzsicherung
Probe Gruppe Absturzsicherung
22.10.2020
19.30 Uhr
Maschinisten
Probe Maschinisten
24.10.2020
08.00 Uhr
Ausbildung
Sonderprobe GW-Rüst Maschinisten / Mannschaft
29.10.2020
19.30 Uhr
Ausbildung
Sonderprobe TLF 4000 Maschinisten/Mannschaft
03.11.2020
18.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 2
Probe Atemschutz Gruppe 2 - Belastungsstrecke
06.11.2020
16.15 Uhr
Führungskräfte
Führungskräftefortbildung des Bodenseekreises
07.11.2020
14.00 Uhr
Führungsgruppe
Probe Führungsgruppe
12.11.2020
19.30 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
13.11.2020
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Probe Abt. Neufrach
15.11.2020
09.45 Uhr
Abt. Tüfingen
Volkstrauertag
16.11.2020
19.30 Uhr
Führungsteam
Arbeitssitzung Führungsteam
17.11.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 2
Probe Drehleiter Gruppe 2
18.11.2020
18.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 3
Probe Atemschutz Gruppe 3 - Belastungsstrecke
19.11.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 4
Probe Drehleiter Gruppe 4
23.11.2020
19.30 Uhr
Führungskräfte
Führungskräftefortbildung
Zug- / Gruppenführer
26.11.2020
18.30 Uhr
Atemschutz Gruppe 1
Probe Atemschutz Gruppe 1 - Belastungsstrecke
30.11.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 1
Probe Drehleiter Gruppe 1
02.12.2020
19.30 Uhr
Drehleiter Gruppe 3
Probe Drehleiter Gruppe 3
05.12.2020
14.00 Uhr
Abt. Tüfingen
Probe Abt. Tüfingen
07.12.2020
19.30 Uhr
Gesamtausschuss
Arbeitssitzung Gesamtausschuss
10.12.2020
19.30 Uhr
Öffnungstechniken
Probe Gruppe Öffnungstechnik
17.12.2020
19.30 Uhr
Abt. Neufrach
Probe Abt. Neufrach